Besichtigung Service und Produktion 04.12.2019

Besichtigung der GMC-I Service GmbH und der MTP Messtechnik Produktions GmbH

Am 04.12. hatte der Service und die MTP Kunden zu einer Besichtigung eingeladen
Mit einer Veranstaltung für Kunden der GMC-Instruments Gruppe hat die GMC-I Service GmbH zusammen mit der MTP Messtechnik Produktion GmbH den erfolgreichen Umzug der beiden Standorte abgeschlossen. Neben einer Führung durch die beiden Standorte rundete ein Vortrag von Dieter Feulner zu aktuellen Normänderungen die Veranstaltung ab. 
Im September hatten wir Kunden mit folgendem Thema angeschrieben:

Produktion von „GOSSEN METRAWATT“ erfolgreich umgezogen. Lieferengpässe bei Kundengeräten aus dem After Sales Bereich wieder behoben.

Zweck des Schreibens:
  • Festhalten am Standort Nürnberg > Made in Germany
  • Entschuldigung falls es zu Verzögerungen gekommen ist
  • 5% Rabatt auf Kalibrierungen um das Jahresendgeschäft anzukurbeln
  • Besichtigung von MTP und Service

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Serviceleiter Gerhard Frisch ging es mit einem gemieteten Reisebus zur MTP.

Wir durften einen guten Querschnitt durch unserer Kundengruppen begrüßen. Von großen Kunden wie Bosch oder Wisag Gebäudetechnik Hessen die eine Vielzahl unserer Geräte besitzen, Unternehmen aus dem Energiebereich wie die Westsächsische Energietechnik, Mittelständler zum Thema Facility Management wie Rud. Otto Meyer, Bürotechnik Novus Dahle GmbH, Unternehmen wie die Fa. Erfal, die sich mit Sicht und Sonnenschutz beschäftigen oder Meiser Vogtland bis hin zu Medizin Unternehmen wie Carl Zeiss Meditec und dem Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantations e.V.. Alle sind hier unter dem Thema Arbeitsschutz vereint und arbeiten mit unseren Messgeräten.

Führung in der MTP

Dank der angenehmen warmen Dezembersonne konnte der Geschäftsführer der MTP, Ralf Kraus, seine einführenden Worte vor dem imposanten Neubau der MTP halten.

Seine Begeisterung und Leidenschaft für die neue Halle konnte er sehr gut auf unsere Gäste übertragen. Großes Interesse fanden auch seine Informationen zu Energieeffizienz und Materialfluss. Deutlich wurde auch der Aufwand den „GOSSEN METRAWATT“ betreibt um die gewohnte hohe Qualität zu produzieren. Hier wurde auch allen klar, dass Qualität seinen Preis hat. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Herrn Kraus für die eindrucksvolle Führung.

Zurück im Service gab es eine Stärkung für die Teilnehmer.

Vortrag Dieter Feulner

Hier erwartete uns auch schon Dieter Feulner, Produktmanager für Prüfgeräte, mit seinem Vortrag: Neue VDE 0701 (EN 50678); Ablösung / Ersatz für DIN VDE 0701-0702.

Die meisten Anwesenden erfuhren zum ersten Mal von dieser Normänderung. Es sind alle betroffen, da sie im täglichen Einsatz mit SECUTEST und PROFITEST arbeiten. Dieser Programmpunkt wurde von allen als besonders wichtig hervorgehoben. Vielen Dank an Herrn Feulner für den Blick in die Zukunft.

Zum Schuss führte Gerhard Frisch die Besucher durch den Service am neuen Standort. Gezeigt wurde wie der Service heutzutage einen Kundenauftrag mit digitaler Unterstützung bearbeitet.

Wir konnten durch die Möglichkeiten am neuen Standort unsere Materialflüsse und Prozesse komplett verschlanken und neue Technologieanforderungen wie Digitalisierung durchführen – ein echter Fortschritt bei mehr als 30000 Kundenaufträgen pro Jahr. Auch der Faktor Mensch spielt aus meiner Sicht des Personalleiters eine entscheidende Rolle bei einem neuen Standort“, erläutert Gerhard Frisch

Hier gab es viele Nachfragen, da jeder schon einmal Geräte zur Reparatur oder Kalibrierung eingeschickt hat und Digitalisierung ein brandaktuelles Thema darstellt. Einige Kunden konnten auch erstmals die Servicemitarbeiter kennen lernen zu denen Sie bisher nur telefonisch Kontakt hatten.

Am Ende der Veranstaltung fragten alle wann der nächste Veranstaltungstermin folgt und es wieder so interessante Informationen zu aktuellen Themen gibt.

Dies zeigt, dass eine derartige Veranstaltung ein wichtiger Baustein zur Kundenbindung darstellt und Bedarf für dieses Format vorhanden ist.

Adresse

GMC-I Service GmbH
Beuthener Straße 41
D-90471 Nürnberg

Tel.: +49 911 817718-0
Fax: +49 911 817718-253

Mo-Do    8:00 - 16:30 Uhr
Fr           8:00 - 13:00 Uhr

service@gossenmetrawatt.com

Gossen Metrawatt Produktvideos

Für Sie zum Angucken

Liefer- und Einkaufsbedingungen, Gewährleistung und Garantie

Für Sie zum Nachlesen

Beauftragung & Kontaktformular

Details zur Beauftragungen finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie uns gerne schreiben oder unser Kontaktformular nutzen.

GMC-I Service GmbH


Telefon:+49 911 817718 - 0

Nachricht senden